Alba // 4 Jahre // 50 cm

Aktualisiert: 10. Feb.

Weitere Informationen

  • Geschlecht: weiblich

  • Alter: ca. 4 Jahre

  • Rasse: Mix

  • Größe: ca. 50 cm

  • Kastriert: ja

  • Schwierigkeitsgrad: für Erfahrene geeignet

  • Kinderlieb: nicht bekannt

  • Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja - Leishmaniose positiv

  • Katzenverträglich: nicht bekannt

  • Handicap: nein

  • Aufenthaltsort: Samos




Wie die meisten Streuner hatte Alba es nicht leicht in ihrem Leben. Sie wurde zusammen mit ihrer Schwester Mavroula bei der Mülldeponie in der Nähe unseres Partner-Tierheims ausgesetzt. Beide waren noch sehr jung, ungefähr 8-9 Monate.


Man muss sich das mal vorstellen: plötzlich in einer total fremden Umgebung zu sein, nicht zu wissen, wo man Wasser und Futter finden soll, keinen Unterschlupf zu haben und in der nächsten Umgebung einige Rudel wilder Hunde, die fremden Hunden alles andere als freundlich gesinnt sind. Die beiden jedenfalls haben es geschafft zu überleben.


Schließlich kamen sie während einer Kastrationsaktion in unser Partner-Tierheim und sind dort geblieben. Beide gehören zu den Vorhofhunden, d.h. zu den Hunden, die auch alleine nach draußen dürfen, um ihre Spaziergänge machen. Alba genießt diese kleinen Freigänge durchaus. Außerdem frisst sie sehr gerne und wiegt mittlerweile knappe 27kg, sodass eine Diät sicherlich sinnvoll für sie wäre.


Alba wurde positiv auf Leishmaniose getestet, kommt aber mit der derzeitigen Medikation gut zurecht. Bei Fragen zur Mittelmeerkrankheit und Behandlungsmöglichkeiten können sie sich natürlich gerne an uns wenden. Bei einer Anfrage würde auch der Leishmaniose-Titer nochmal neu bestimmt werden, sodass aktuelle Blutergebnisse besprochen werden könnten.


Alles in allem ist Alba eine freundliche, dem Menschen sehr aufgeschlossene Hündin.

Etwaigen InteressentInnen Albas muss bewusst sein, dass sie noch nie in einem Haushalt mit Menschen gelebt hat und deshalb erst an das Leben “unter einem Dach” mit Menschen herangeführt werden muss. Mit etwas Geduld und Erziehung kann sie sich allerdings sicher zu einem tollen Familienmitglied mausern.


Alba ist gechipt sowie geimpft und deshalb ausreisebereit.


56 Ansichten0 Kommentare