top of page

Bowie // ca. 3 Jahre // ca. 30kg

Weitere Informationen


Bowie sucht seine Lieblingsmenschen


  • Name: Bowie

  • Geschlecht: Rüde 

  • Alter: ca.  3  Jahre

  • Gewicht: 30 kg

  • Rasse: Mischling

  • Kastriert: Ja

  • Schwierigkeitsgrad: Erfahrung von Vorteil

  • Kinderlieb: Unbekannt

  • Mittelmeerkrankheitentest: negativ 

  • Katzenverträglichkeit: Unbekannt

  • Handicap: amputiertes Vorderbein

  • Aufenthaltsort: Samos/Griechenland


Bowies Geschichte begann vor gut zwei Jahren, als er zusammen mit seinem Bruder Charly in der Nähe eines Militärlagers ausgesetzt wurde. Dort lebten die beiden Brüder ein freies und unbeschwertes Leben, bis ein tragischer Autounfall mit Fahrerflucht das Brüderpaar trennte. Während Charly im Militärlager blieb, musste Bowie nach einem schweren Nervenschaden im Vorderbein dieses amputiert werden und lebt seither im Tierheim.

Trotz seines Handicaps hat Bowie nichts von seinem Lebensmut verloren. Er ist gesund und bei den Tests wurde keine Mittelmeerkrankheit festgestellt. Bowie ist ein äußerst verträglicher Hund, der mit Hündinnen keinerlei Probleme hat und auch mit den meisten Rüden gut auskommt. Sein Verhältnis zu anderen Hunden kann als kameradschaftlich beschrieben werden – er genießt das freundschaftliche Nebeneinander und ist eher ein gemütlicher Typ, der ausgelassenes Spielen selten zeigt.


Menschen gegenüber ist Bowie sehr aufgeschlossen und verschmust. Er liebt es, gestreichelt zu werden, und begegnet allen Besuchern im Shelter überaus freundlich. Durch sein Leben im Militärlager ist Bowie mit den meisten Umweltreizen vertraut und zeigt sich auch neuen Situationen gegenüber offen und interessiert. Er ist leinenführig, sollte jedoch aufgrund seiner Behinderung den Spaziergangs-Rhythmus bestimmen dürfen.


Bowie ist ein ruhiger und bequemer Hund, der eine große Vorliebe fürs Fressen hat. Er lernt gern und schnell, was das Training mit ihm zu einer Freude macht. Mit seinem charmanten Wesen gewinnt Bowie alle Herzen im Sturm. Er ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet nun sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause, in dem er die Zuneigung und Fürsorge erhält, die er verdient. Wenn du einem freundlichen, lernfreudigen und gemütlichen Hund ein neues Zuhause schenken möchtest, dann ist Bowie dein perfekter Begleiter.







12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page