top of page

Luva // ca. 2-3 Jahre //ca. 35 kg

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Name: Luva

Alter: 2-3 Jahre

Größe: groß (keine genauen) Angaben

Rasse: Hirtenhundmischling

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Schwierigkeitsgrad: für Hundeerfahrene geeignet

Kinderlieb: unbekannt

Mittelmeerkrankheiten: Leishmanioseschnelltest negativ

Katzenverträglichkeit: unbekannt

Handicap: nein

Aufenthaltsort: Samos

Luva ist eine freundliche, sanftmütige, ruhige und menschenbezogene Hündin. Sie gehört zu den freundlichsten Hunden im Shelter und ist Menschen gegenüber sehr zutraulich. Streicheleinheiten und Zuwendung genießt Luva sehr, zeigt sich dabei jedoch nicht aufdringlich.


Luva ist mit Artgenossen verträglich, allerdings ist aufgrund negativer Erfahrungen mit einem Rudel außerhalb des Shelters eine gewisse Angst vor anderen Hunden vorhanden. Demnach zeigt sie sich vorsichtig freundlich gegenüber anderen Hunden. Luva braucht viel Zeit Artgenossen kennenzulernen und Vertrauen zu fassen. Danach spielt sie auch sehr gerne.


Luva kennt bereits das Autofahren, in einem Haushalt hat sie jedoch vermutlich nie gelebt. Neuem gegenüber ist sie eher vorsichtig. Mit der Leine ist sie noch nicht vertraut.


Mit der Unterstützung souveräner Adoptant*innen, Zeit und Geduld wird sie sich in ihrem neuen Zuhause bestimmt sehr wohl fühlen und ihre Unsicherheiten abbauen.


Weitere Informationen über Luva folgen.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page