Tavi // 8 Jahre // ca. 50 cm

Weitere Informationen

  • Geschlecht: männlich

  • Alter: ca. 8 Jahre

  • Rasse: Pointer

  • Größe: ca. 50 cm

  • Kastriert: nein - Kastration für April geplant

  • Schwierigkeitsgrad: für Hundeerfahrene geeignet

  • Kinderlieb: nicht bekannt

  • Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: folgt im April

  • Katzenverträglich: nicht bekannt

  • Handicap: nein


Wenn man Tavi in die Augen guckt, sieht man das jahrelange Leid, welches ihm widerfahren ist: Ein Leben an der Kette, völlig isoliert von sozialen Kontakten. Dieser Zustand soll sich dringend bald ändern. Zum Glück haben wir die Zustimmung bzgl. seiner Adoption von den Besitzern erhalten.


Wir hoffen, dass er nicht lange auf ein Zuhause warten muss, denn er soll seine letzten Jahre mit viel Liebe in einem warmen und weichen Körbchen verbringen dürfen.


Tavi ist trotz seiner traurigen Geschichte ein sehr lieber Rüde, der unsere Aufmerksamkeit in vollen Zügen genoss. Er wird nun regelmäßig von einer Tierschützerin zu Gassigängen abgeholt. Hier zeigt sich rassebedingt sein großes Interesse an all den spannenden Gerüchen, sein Motto ist dabei: immer der Nase lang!


Er hat durchaus noch Kraft und Energie, sodass er sich zunächst noch stark in die Leine stemmt. Eine korrekte Leinenführigkeit hat Tavi nie gelernt, was sich in seinem neuen Zuhause aber mit Sicherheit schnell nachholen lässt.


Ein Leben im Haushalt ist Tavi vollkommen fremd, dennoch glauben wir, dass er sich hiermit schnell arrangieren wird. Er wird hier sicherlich ein sehr Ruhiger begleiter sein, sowie wir das von anderen Vertretern seiner Rasse bereits kennen.


Allgemein kann man in Tavi einen altersgerechten ruhigen und ausgeglichenen Begleiter finden, der seinen zukünftigen AdoptantInnen sicherlich noch viel Freue bereiten wird.


Tavi wird im April kastriert, erhält dann seine restlichen Impfungen und ist deshalb in Kürze ausreisebereit.


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen