top of page

Telly // ca. 9 Monate // 25 kg **derzeit auf Pflegestelle in 80933 Feldmoching**

- Telly kann nach Absprache gerne auf seiner Pflegestelle in 80933 Feldmoching besucht werden -

weitere Informationen

  • Geschlecht: männlich

  • Alter: 9 Monate (Stand November 2022)

  • Rasse: Mischling

  • Größe: aktuell 25 kg (Stand November2022)

  • Kastriert: nein

  • Schwierigkeitsgrad: geeignet für Hundeanfänger, welche ihm das Hunde ABC beibringen möchten

  • Kinderlieb: nicht bekannt

  • Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: aktuell ist Telly noch zu jung für Tests

  • Katzenverträglich: nicht bekannt

  • Handicap: nein

Update von Tellys Pflegestelle:

Telly, ein süßer Junghund, geboren im März 2022. Telly ist akltuell ca. 50 cm groß (wird noch wachsen) und ca. 25 kg schwer. Er ist ein ruhiger, freundlicher, etwas zurückhaltender und niemals aufdringlicher junger Hund. Neuem gegenüber ist er zuweilen skeptisch, geht aber dann neugierig darauf zu. Er ist verschmust und liebevoll, möchte aber gerne auch mal in Ruhe chillen. Hunden gegenüber ist er stets freundlich, geht jedem Konflikt aus dem Weg, er liebt aber Hundekumpels und genießt es anderen Hunden zu begegnen. Telly hat ein ruhiges, eher gelassenen Gemüht und ist nicht unbedingt die große Sportskanone. Telly übt gerade an der Leine gehen, was auch schon gut funktioniert. Kindern gegenüber ist er freundlich, aber unsicher, vor allem bei hastigen Bewegungen geht er lieber zurück und beobachtet von weitem. Katzen begegnet Telly eher neutral, einen jagdtrieb hat er aktuell nicht. Er kennt das Leben im Haus und ist stubenrein, mit kleinen Ausrutschern. Telly sucht ein ruhiges Zuhause, am besten ländlich gelegen. Ein Haus mit Garten wäre wunderbar oder ein landwirtschaftliches Anwesen. Der Auslaufbereich sollte eingezäunt sein. Telly möchte momentan nicht alleine bleiben, er ist es nicht gewöhnt, kann es aber durchaus langsam lernen. Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein und liebevoll mit Hunden umgehen. Er möchte gerne eine Hundeschule besuchen und noch das Hunde ABC lernen. Seine neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen und ein Zweithund wäre toll, da sich Telly gerne an anderen Hunden orientiert.



Der süße Welpe wurde zusammen mit seiner Schwester im Tierheim abgegeben.

Telly ist ein ruhiger, entspannter und kerngesunder Welpe, welcher sich gut mit anderen Hunden zu verstehen scheint. Auffällig ist seine ruhige Art, er ist ein Beobachter, welcher sich erst einen Überblick verschaffen möchte und dann agiert.


Sein Verhalten gegenüber Menschen lässt sich als freundlich und welpentypisch verspielt beschreiben. Auch hier ist er dennoch eher vorsichtig und abwartend. Deshalb wäre es toll, wenn in seiner Endfamilie bereits ein Hund vorhanden wäre, an dem er sich orientieren kann.

Auch ein Garten wäre wünschenswert.


Wir gehen davon aus, dass seine Mutter eine Streunerin ist und Telly mit dem Leben im Haushalt nicht vertraut ist. Das Gehen an der Leine üben wir bereits fleißig und bisher zeigt Telly keine Ängste.


Telly ist bereits geimpft.










254 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page