Rocky // 6 Jahre // 60 cm

Aktualisiert: 30. März

Weitere Informationen

  • Geschlecht: männlich

  • Alter: 6 Jahre

  • Rasse: Pointer

  • Größe: ca. 60 cm

  • Kastriert: ja

  • Schwierigkeitsgrad: für (Jagdhunde-)Erfahrene geeignet

  • Kinderlieb: nicht bekannt

  • Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja - Leishmaniose positiv

  • Katzenverträglich: nicht bekannt

  • Handicap: nein

  • Aufenthaltsort: Samos



Rocky ist ein freundlicher und aufmerksamer Hund. Er weist einen rassetypischen Jagdtrieb auf.


Rocky wurde positiv auf Leishmaniose getestet, kommt aber mit der derzeitigen Medikation gut zurecht. Auch sein körperlicher Zustand scheint sehr gut zu sein.

Bei Fragen zur Mittelmeerkrankheit und Behandlungsmöglichkeiten können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Bei einer Anfrage würde auch der Leishmaniose-Titer nochmal neu bestimmt werden, sodass aktuelle Blutergebnisse besprochen werden könnten.


Man merkt allerdings, dass er wegen der fehlenden Bewegung im Shelter zunehmend gestresst ist - er kommt sehr schwer zur Ruhe.


Wir suchen deshalb für Rocky aktive Leute, die zusammen mit ihm seinen Jagdtrieb händeln (und akzeptieren) sowie ihn körperlich auslasten können. Toll wäre es außerdem, wenn seine zukünftigen AdoptantInnen bereits Jagdhunde- bzw. Pointererfahrung aufweisen würden.


Gerade Pointer-Liebhaber würden mit ihm sicherlich einen wahnsinnig tollen Begleiter erhalten.

Es wäre schön, wenn er endlich ein liebevolles und geborgenes Zuhause finden würde.


Rocky ist geimpft sowie gechipt und deshalb ausreisebereit.




46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen