Tolis // 2,5 Jahre // 50 cm

Aktualisiert: 22. Juni

Weitere Informationen

  • Geschlecht: männlich

  • Alter: ca. 2,5 Jahre

  • Rasse: Mix

  • Größe: ca. 50 cm

  • Kastriert: ja

  • Schwierigkeitsgrad: für Anfänger geeignet

  • Kinderlieb: nicht bekannt

  • Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja - negativ

  • Katzenverträglich: nicht bekannt

  • Handicap: Vorderbeinfraktur nach Autounfall (Mai 2021)

  • Aufenthaltsort: Samos




Tolis wurde mit einer Fraktur am Vorderbein, die vermutlich bei einem Autounfall entstand, aufgelesen und in unser Partner-Shelter gebracht. Der Bruch wurde bereits am Tag darauf auf der Nachbarinsel Chios operiert. Der Genesungsprozess verlief gut und Tolis’ wird wohl kein großes Handicap durch den Unfall davontragen. Trotzdem sind die Langzeitfolgen solcher Verletzungen nie vorhersehbar.


Seit seiner OP hat sich Tolis außerdem zu einem selbstbewussten, freundlichen Hund entwickelt. Er ist neugierig sowie verfressen und hat zudem bereits erste Erfahrungen beim Gassi gehen an der Leine gemacht.


Er kann Menschen gegenüber etwas aufdringlich sein - wohl auch, weil er die Aufmerksamkeit von Zweibeinern sehr schätzt. Das mag aber natürlich unter anderem davon herrühren, dass für die Betreuung der Hunde im Tierheim nie so viel Zeit zur Verfügung steht wie in einem Zuhause, in dem er die Aufmerksamkeit nicht mit vielen anderen Tieren teilen muss.


Außerdem ist Tolis mit den meisten der anderen Shelter-Hunden verträglich. Er weiß durchaus, wie er sich anderen Tieren gegenüber durchzusetzen hat.


Wir würden uns für Tolis ein liebevolles Zuhause wünschen, in dem er die Strapazen nach dem Autounfall vergessen kann und ihm die Aufmerksamkeit zuteil wird, die er sich so wünscht.


Tolis ist gechipt sowie geimpft und deshalb ausreisebereit.


74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen